Mainzer Innenarchitekten - Uwe Ketterer, Innenarchitekturbüro Mainz-Gonsenheim

uwe ketterer innenarchitekt

 


SWR Baden-Baden
Umbau Eingangshalle Haus des Fernsehens

Der Entwurf gliedert die Eingangshalle in verschiedene Bereiche. Im Zugang sorgen automatische Glasschiebetüren für eine barrierefreie Erschlie▀ung, der zylindrische Korpus markiert durch seine Farbigkeit schon von weitem den Eingang.
Form und Farbigkeit des Zylinders finden in der freistehenden Empfangstheke ihre Entsprechung.
Monitorwände dienen zur Information über die aktuellen ARD Programme. Bei der Farb-und Materialkonzeption wurde der graue Steinboden beibehalten, alle dem Innenhof zugewandten Wände wurden mit Holzflächen aus Birke bekleidet, Wand und Deckenflächen sind wei▀, Farbakzente bieten Eingang, Theke und die tiefblau gespachtelten Rückwände der Monitore.
Die Pausenzone mit freistehenden Tischen und Stühlen kann durch die flexible Möblierung und Beleuchtung auch zu Vortrags- oder Ausstellungszwecken genutzt werden.

 
uwe ketterer    innenarchitekt    gerhart-hauptmann-str. 42    55124 mainz    fon 06131 42184   fax 06131 42108