Innenarchitekten in Mainz - Uwe Ketterer - Diplom Designer

uwe ketterer innenarchitekt

 


Privathaus Speyer
Umbau Wohnraum und Gästezimmer

Aufgabe war der Entwurf und die Detailplanung des Innenausbaus und der Möblierung, sowie das Erstellen einer umfassenden Farb-und Materialkonzeption.
Die Grundfarbigkeit von Wänden und Decken ist in allen Räumen durchgängig, ebenso der Parkettbelag und das dunkel gebeizte Holz der Möbel.
Während im Wohnraum die Farbakzente in Ocker-und Rottönen gehalten sind, wurde im Gästebereich durch Blauabstufungen eine differente Atmosphäre geschaffen.
Die Wandflächen wurden durch Wandscheiben unterteilt, die in den Nischen angeordneten Einbaumöbel wurden detailliert geplant und angefertigt.
Die Planung der Beleuchtung berücksichtigt das besondere Raumformat.
Indirekte Fluter inszenieren die Tragstruktur der Dachfläche, Downlights akzentuieren die Wandflächen, Wand-, Tisch- und Stehleuchten erzeugen eine wohnliche Atmosphäre.

 
uwe ketterer    innenarchitekt    gerhart-hauptmann-str. 42    55124 mainz    fon 06131 42184   fax 06131 42108