Innenarchitekten Mainz - Uwe Ketterer, Diplom Designer Mainz-Gonsenheim

uwe ketterer innenarchitekt

 


Lounge Klinik Hohenlohe
Bad Mergentheim

Bei der Planung wurden zwei durch eine Tür verbundene Aufenthaltsräume durch Entfernen der nicht tragenden Wand zusammengefasst. Der Einbau frei stehender Wandscheiben zoniert den Raum in zwei Bereiche, offene Durchgänge schaffen eine fließende Verbindung. Während die eine Zone als Cafeteria mit Tischen, Stühlen und einem Buffet möbliert wurde, erhielt die zweite Zone die typische Lounge - Möblierung mit Sesseln und Beistelltischen. Beide Bereiche öffnen sich durch zweiflüglige Türen zur großen Terrasse. Bei der Farb-und Materialkonzeption kontrastiert ein dunkler Parkettboden aus Wenge mit hellgrauen Wänden, einen prägnanten Farbakzent bilden die dunkelroten Wände. Die Möbel aus Wenge mit grauem Lederbezug fügen sich in das Gesamtbild ein. Als Grundbeleuchtung wurden indirekt strahlende Wandleuchten eingesetzt, im Loungebereich mit Tischleuchten und Leseleuchten ergänzt, Downlights akzentuieren einzelne Wände.

 
uwe ketterer    innenarchitekt    gerhart-hauptmann-str. 42    55124 mainz    fon 06131 42184   fax 06131 42108