Innenarchitekturbüro in Mainz Uwe Ketterer

uwe ketterer innenarchitekt

 



Umbau Wohnhaus, Mainz

Das Gebäude, Baujahr 1906, wurde den Vorstellungen der Bauherren entsprechend komplett umgebaut. Mehrere kleine Räume wurden durch den Abbruch von Wänden zu einer großzügigen Raumflucht umgestaltet.
Im Erdgeschoss sind Wohn- und Kaminzimmer zusammengefasst und durch eine zweiflüglige Schiebetür flexibel mit der Küche verbunden.
Der direkte Zugang von der Küche in den Gartenbereich wird durch eine durchgängige rote Wandscheibe akzentuiert, die optische Verbindung Außenraum mit Innenraum hergestellt. Die alten Dielenböden aus Massivholz wurden saniert, Wand und Deckenflächen sind in hellen Farbabstufungen gehalten, punktuelle Farbakzente beleben die Räumlichkeiten.
Für das Bad im Obergeschoss wurde der Waschtisch detailliert geplant und angefertigt , das dunkle Wengeholz kontrastiert die weiß / grau Abstufungen des Raumes.

 
uwe ketterer    innenarchitekt    gerhart-hauptmann-str. 42    55124 mainz    fon 06131 42184   fax 06131 42108